Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 22. August 2019

Ausgabe vom 04. April 2000

Aus Überzeugung in der CDU

Christa Gieseler kommt für Jutta Scheicht in die Bürgerschaft

1190604.gif
Christa Gieseler; Foto: M. Rulfs

Christa Gieseler ist in der CDU-Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft die Nachfolgerin für Jutta Scheicht, die in den Kie-ler Landtag eingezogen ist. Am Donnerstag wurde Gieseler von Stadtpräsident Peter Oertling auf ihre neue Aufgabe eingeschworen.

Gieseler ist 1978 in die CDU eingetreten. "Schon als junge Frau war ich aus Überzeugung für die CDU", sagt sie. Die jetzt 63Jährige war 35 Jahre lang selbständige Kauffrau in der Gastronomie in Schlutup. Hierlebt sie noch heute, mittlerweile als Hausfrau. Sie hat zwei Söhne, Schwiegertöchter und ein sechsjähriges Enkelkind.

Seit dreizehn Jahren ist Gieseler eine der zwölf ehrenamtlichtlichen Schlichterinnen und Schlichter der Hansestadt Lübeck. Außerdem ist sie Mitglied im Sozialausschuß und wird in Zukunft auch im Rechnungsprüfungsausschuß und im Ausschuß für

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de