Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. April 2019

Ausgabe vom 04. April 2000

Forum für Frauen

Ganztägige Veranstaltung im Oktober

"Frauen-Business" - so heißt das erste Lübecker Forum für Unternehmerinnen und Gründerinnen am Sonnabend, 14. Oktober, im Lübecker Rathaus. Ini- tiiert und veranstaltet wird es vom Frauenbüro der Hansestadt. "Wir wollen die Vielzahl Lübecker Frauen in der Wirtschaft präsentieren und den Frauen Gelegenheit geben, sich als Selbständige vorzustellen", sagt Elke Sasse, Frauenbeauftragte der Hansestadt Lübeck.

Unternehmerinnen können sich an Ständen oder in den zwei Infotreffs "Neue Medien" und "Freie Berufe" präsentieren. Besucherinnen und Besucher erhalten dadurch Einblick in eine Vielzahl von Unternehmen in Frauenhand, haben aber gleichzeitig die Gelegenheit, sich ausführlich zu informieren. Die Veranstalterinnen von "Frauen-Business" sind sich sicher, daß dies geplante ganztägige Forum für Unternehmerinnen und Gründerinnen auf großes Interesse stoßen wird, denn auch die Visitenkartenparty, die das Frauenbüro im November des vergangenen Jahres gemeinsam mit dem Verband berufstätiger Frauen durchgeführt hatte, war ein großer Erfolg: 130 Unternehmerinnen trafen sich im Lübecker Rathaus.

Unternehmerinnen und
Gründerinnen, die sich an "Frauen-Business" beteiligen möchten, erhalten ein Faltblatt und weitere Informationen im Frauenbüro der Hansestadt Lübeck, Kanzleigebäude, Eingang Ma-
rienkirchhof.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de