Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 19. April 2019

Ausgabe vom 04. April 2000

Kinder durften ihr Recht auf Mitbeteiligung nicht wahrnehmen

Es gilt, das Kind zu hören und ernstzunehmen, denn es ist "ganz Mensch".

Bündnis 90 / Die Grünen

1190812.gif
V.i.S.d.P.: Antje Jansen

Am Donnerstag, 16. März, fand die übliche Schulausschußsitzung in der Schlutuper Gesamtschule statt.

Dieses Mal wurde sie aber von rund zehn Kindern und Eltern der "Grundschule Roter Hahn" begleitet.

Die Kinder aus der Klasse 2d hatten liebevoll ihre Schilder bemalt mit "Unsere Lehrerin soll bleiben".

Die Kinder hatten sich vorgenommen, ihr Recht auf Mitbeteiligung wahrzunehmen und dem Schulausschuß ihr Anliegen über ihre Schule und Lehrerin mitzuteilen. Sie durften es nicht.

Ein Schüler aus dieser Klasse hat uns seine Meinung darüber zugesandt, die wir hiermit abdrucken.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de