Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 26. Juni 2019

Ausgabe vom 30. Mai 2000

kurz notiert

Die Wochenmärkte vom Himmelfahrtsdonnerstag, 1. Juni, werden auf Mittwoch,
31. Mai, vorgezogen. Betroffen sind die Märkte Brink, Travemünde, Meesenkaserne und der Markt auf dem Markt.

Der Spielplatz "Schenkendorfstraße" wurde vom Bereich Stadtgrün zusammen mit dem Marli-Forum neu gestaltet. Vergangene Woche weihte Stadtpräsident Peter Oertling die Spielstätte offiziell ein.

Ministerpräsidentin Heide Simonis hat langjährige Blut-spender mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet. Zwei Lübecker spendeten besonders häufig Blut:, Walter Arno Böbs seit 1973 schon 179 mal, Karl-Heinz Sikora seit 1968 sogar 182 mal.

"Wappen von Lübeck" - auf diesen Namen wurde die neue Barkasse der Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH getauft. Ende Juni soll das Schiff, das auf der Staackwerft in Herrenwyk gebaut wird, fertiggestellt sein.

70 Findlinge säumen die Fahrbahn der Mecklenburger Landstraße auf dem Priwall. Sie sollen verhindern, daß trotz absoluten Halteverbots Autos am Straßenrand geparkt werden, die den gesamten Verkehr be-
hindern.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de