Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 22. Mai 2019

Ausgabe vom 01. August 2000

Verbindungsweg wird jetzt gereinigt

Eine Bürgerin hat sich an mich gewandt, weil der Verbindungsweg zwischen der Bornhövedstraße und der Stockelsdorfer Straße ständig sehr verschmutzt sei und bat um Abhilfe.

Nach Auskunft der Entsorgungsbetriebe müßte dieser Weg nach der städtischen Satzung von den Anliegern selbst gereinigt werden.

Da es sich dort aber nicht um ein klassisches Anliegerverhältnis handelt, haben die Entsorgungsbetriebe aufgrund dieser Eingabe den Weg kurzerhand mit sofortiger Wirkung in ihr ständiges Reinigungsprogramm (14tägliche Reinigung) aufgenommen und werden die Straßenreinigungssatzung entsprechend ändern lassen.

Die Einsenderin hat eine detaillierte Auskunft erhalten. Ich bin der Auffassung, daß durch diese Initiative einer einzelnen Bürgerin ein wertvoller Beitrag zur Reinhaltung unserer Stadt geleistet wurde und bedanke mich dafür.

Die städtischen Stellen können nicht überall flächendeckend die Sauberkeit kontrollieren und deshalb ist es gut, wenn sich Bürgerinnen oder Bürger an uns wenden, um auf Probleme aufmerksam zu machen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de