Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 26. Juni 2019

Ausgabe vom 22. August 2000

Expo und Lübeck

Staatsminister wollte an die Trave

1390606.jpg
Staatsminister Aljt Kumar Panja läßt sich bei strahlender Sonne von Stadtführer Hans Willerich Lübeck zeigen; Foto: M. Rulfs

Für seinen Besuch hatte sich der indische Staatsminister für Auswärtige Angelegenheiten, Aljt Kumar Panja, einen der schönsten Sommertage ausgesucht, den Lübeck bisher zu bieten hatte. Es war für ihn ein Abstecher vor der Feier des Indien-Tages auf der Expo - mit einem großen Kulturprogramm wurde gleichzeitig Indiens Unabhängigkeit gefeiert, die das Land am 15. August 1947 erhielt.

Statt Hannover wollte der Minister lieber die alte Hansestadt besichtigen. Stadtpräsident Peter Oertling empfing den Gast im Rathaus und überreichte ihm einen Messingleuchter mit doppelköpfigem Adler. Dann übernahm Hans Willerich, ging mit ihm nach draußen und erklärte ihm in perfektem Englisch die Schönheiten der Stadt.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de