Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. April 2019

Ausgabe vom 10. Februar 1998

Editorial

Zeitungsmachen ist eine spannende Angelegenheit: Am Anfang weiß man nie, was am Ende herauskommt.

Uns geht es nicht anders: Montags, wenn die neueste, digitalisierte Ausgabe noch ins Druckzentrum übertragen wird, sitzt die Redaktion schon an der übernächsten SZ. Plant die Themen, besetzt Termine, macht ein Grobkonzept von Layout und Seitendisposition. Ein grobes Grobkonzept: Denn bis zum Redaktionsschluß müssen wir vieles verwerfen, neu konzipieren und umstricken, weil es die aktuelle Lage erfordert.

Auch die heutige Ausgabe hat uns "gejagt": Eine geplante Hintergrundseite zur Verwaltungsreform und der neuen Bereiche mußte weichen, weil wieder einmal der "Lügt Notorisch"-Kasper auf die

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de